Diese Problem ist jetzt Wieder aufgetaucht
Es sollte ja Januar und Februar sozialabgaben in Februar berechnet werden wurde ja auch und habe das übermittelt. Aber nirgendwo steht was für Januar ist und was für Februar die Knappschaft und Krankenversicherung haben das jetzt so verstanden das das alles nur für Februar ist was ist da falsch her laufen
diese Formulierung impliziert, dass es im Verlaufe des Threads schon einmal erwähnt oder besprochen wurde. Aber „dieses Problem“ kam da so als solches nicht vor.
Dann besser ein neues Thema eröffnen. Danke. Habe den Beitrag verschoben und einen neuen Thread dazu erstellt.
Der Beitragsnachweis ist immer für den jeweiligen Monat. Er kann aber auch Beträge aus Vormonaten enthalten, welche aus Korrekturen oder Änderungen stammen, welche nach der Beitragsnachweiserstellung eingegeben wurden.
Der Kasse ist das eigentlich egal. Die wollen die passenden Beiträge haben. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass Kassen Restbeitragsschuld nicht kennen und alles dem aktuell gemeldeten Monat zuweisen.
In welchem Zusammenhang haben die Kassen sich denn gemeldet? Was genau wird bemängelt?