Wie kann man sehen welche Beiträge für welchen Monat sind

Hallo zusammen

Diese Problem ist jetzt Wieder aufgetaucht
Es sollte ja Januar und Februar sozialabgaben in Februar berechnet werden wurde ja auch und habe das übermittelt. Aber nirgendwo steht was für Januar ist und was für Februar die Knappschaft und Krankenversicherung haben das jetzt so verstanden das das alles nur für Februar ist was ist da falsch her laufen

Lg

Hallo Barosch,

diese Formulierung impliziert, dass es im Verlaufe des Threads schon einmal erwähnt oder besprochen wurde. Aber „dieses Problem“ kam da so als solches nicht vor.

Dann besser ein neues Thema eröffnen. Danke. Habe den Beitrag verschoben und einen neuen Thread dazu erstellt.

Der Beitragsnachweis ist immer für den jeweiligen Monat. Er kann aber auch Beträge aus Vormonaten enthalten, welche aus Korrekturen oder Änderungen stammen, welche nach der Beitragsnachweiserstellung eingegeben wurden.

Der Kasse ist das eigentlich egal. Die wollen die passenden Beiträge haben. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass Kassen Restbeitragsschuld nicht kennen und alles dem aktuell gemeldeten Monat zuweisen.

In welchem Zusammenhang haben die Kassen sich denn gemeldet? Was genau wird bemängelt?

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve

Danke habe jetzt im Beitrag Nach geguckt da steht Beiträge aus Vormonat wie können die das nicht sehen komisch

Im Folgemonat unter Berichte - Ermittlung Restbeitragsschuld siehst Du die Differenzen (wenn es welche gibt).

Ob die Kassen dies aus den übermittelten Daten einsehen können, weiss ich nicht, denke aber eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Perfekt genau das wird denk ich reichen ich sende den das einfach zu danke sehr

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.