Wie geht Kontenzuordnung zum Jahresabschluss

Hallo Steve, vielen Dank für die letzte Hilfe, nun habe ich alle Daten wieder importiert. Beim Erstellen des Jahresabschluss meldet das Programm nun, dass 13 Konten nicht dem Jahresabschluss zugeordnet sind. Es gibt zwar einen Link „korrigieren“, der ist aber nicht zu öffnen. Wie kann ich nun die Konten dem jahresabschluss zuordnen? (Und warum sind sie es nicht, denn beim vergangenen Jahresabschluss gab es das Problem nicht). Danke im Voraus!!!

Hallo Friederike,

sehr gern. :slight_smile: Eine Bitte: versuche bei Fragen die direkte Ansprache zu vermeiden, dies erhöht die Chance auf Hilfe (siehe auch meine Forentipps)

Was passiert denn, wenn Du korrigieren anklickst?

Hilft Dir evtl. das weiter: https://support.lexware.de/support/produkte/buchhalter-plus/fragen-und-antworten/000000000039871 ?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.