Wie Daten von WAWI in neu angelegte Firma übertragen

Hallo,
ich arbeite mit Lexware WAWI Premium und habe eine zusätzliche Firma eingetragen. Jetzt möchte ich, da der Artikelbestand der gleiche ist wie von der alten Firma, möchte ich den Artikelbestand in die neue Firma übertragen. Ich hab es schon mit export nach Excel und dann in die neue Firma laden versucht, geht aber nicht. Bitte einmal um Hilfestellung.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Peter Ko

Hallo Peter,

was genau heisst denn in diesem Falle „geht aber nicht“? So pauschal kann ich mit einer solchen Aussage wenig anfangen. :slight_smile:

Den Weg Datei - Export - Text/ASCII - Artikel (ff) schon mal ausprobiert?

Hallo Steve,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ja habe ich ausprobiert, es kommt dann beim importieren
„Sie arbeiten mit einer alten Version“ dann wird die Abo Verlängerung empfohlen.

Das Abo endet aber erst im Oktober 2016.

Da weiß ich dann auch nicht mehr.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

ok, was genau steht denn unter ? - Info als Versionsstand? Was steht unter ? - Lizenzverwaltung im Feld Lizenz für hinter dem Programmname?

Lexw. Premium Vers. 15.51

Software Abo

Hallo Peter,

Dann ist die Meldung soweit korrekt, denn aktuell wäre 16.50.

Dann solltest Du zum Jahreswechsel (sofern Abo bisher ungekündigt) auch eine CD/DVD per Post erhalten haben. Diese muss noch installiert werden. Das Abo läuft zwar, aber Du musst natürlich die jeweils aktuellen Versionen, welche Du ja automatisch erhälst, auch installieren. :slight_smile: