Wie bekommen ich die Bankverbindung für die VL in der Auszahlungliste rein?

Hallo Zusammen,

ich habe Lexware Office im Einsatz. Habe jetzt VL von AN bekommen. Zahle (rückwirkend) VL und habe diese in der Lohnabrechnung April 2026 ordnungsgemäß erfasst und da passt alles.

Frage 1: Wie bekomme ich die VL noch von Januar bis März 2026 in die Lohnabrechnung rein?

Frage 2: in der Zahlungsliste fehlt die Überweisung an die Bausparkasse. Wie bekomme ich diese Bankverbindung rein damit ich diese nicht manuell überweisen muss?

Bitte um Hilfe wo ich wie welche Daten noch erfassen muss das das funktioniert.

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

zu Frage 1) Wenn Du es über eine Korrktur der bisherigen Lohnabrechnungen nicht selbst durchführen kannst, dann wende Dich bitte über ? - Support kontaktieren (in LW Office oben rechts) an den Lexware Office Support.

zu Frage 2 kann ich leider nichts sagen. In meiner Testumgebung ist kein Lohn aktiv bzw. kann ich solche Dinge dort nicht nachstellen.

Hallo, ich habe auch Mitarbeiter die VL bekommen.

zu 1., über die Korrektur bei dem AN im Januar erstmalig den Vertrag eintragen. Dann prüfen ob es in Feb. u. Mrz. auch drin ist. Eigentlich müsste dann mit dem April die Korrekturen der Vormonate kommen.

zu 2., Bei der Anlage des Vertrages unter den vertraglichen Angaben die Zahlungsart „Datenträger“ ausgewählt sein. So bekomme ich die Zahlung in die Zahlungsliste.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße in die Runde.