Hallo Community,
steinigt mich nicht dafür, aber wir benutzen bis dato noch die Lexware Premium 2012 Version. An sich, für uns als kleiner Handwerksbetrieb, vollkommend ausreichend.
Durch unseren Umzug, gab es leider ein Problem mit einer Festplatte - natürlich genau die, auf dem Lexware gespeichert ist. Unsere Sicherung hat gut funktioniert, bis diese vor drei Jahren entschieden hat, nicht das zu machen, wofür sie eigentlich erworben wurde –> zu sichern. Summa Summarum, uns fehlen drei Jahre Daten. Eine professionelle Firma hat sich an unsere Festplatte getraut und konnte 87% davon wieder retten. Natürlich nicht, gewisse Dateien, die mir auf anhieb wichtig erscheinen. Deshalb jetzt die Frage an die Community, kann mir jemand sagen, was auf nachstehenden Daten gespeichert ist:
- ProgramData/Lexware/Premium/Datenbank/F0 – Ordner (4 Dateien)
- ProgramData/Lexware/Premium/Datenbank/F2 – Ordner (2 Dateien – u.a. eine große Datei mit dem Namen LxCompany.db)
- ProgramData/Lexware/Premium/Datenbank/F3 – Ordner (1 Datei mit dem Namen LxCompany.db)
- ProgramData/Lexware/Premium/Datenbank/MNU – Ordner (14 Dateien – Hauptsächlich aber drei größere Dateien mit dem Namen LexKK.db, LexKonto.db, LxCatalog.db
Der Ordner Dokument/F3 mit den kompletten PDFs (zumindest wirklich fast alle) sind gerettet. Eine Quelldatei als Excel Format aus Anfang 2025 liegt mir auch vor.
Nun meine Fragen:
was “versteckt” sich in den o.g. Dateien? Kann ich die Excel draufspielen für den Kundenstamm?
Vielen Dank an alle
John