Wi Pro 2015: keine Import-Funktion mehr

Hallo Forum,

bin neu hier und hab gleich ne Frage.
Ich arbeite seit gefühlten 10 Jahren mit WaWi Pro. Nun im Jahre 2016 meldet mir meine 2015er Version beim Aufruf der Import-Funktion „Ihre Software ist auf einem alten Stand“ und „Die ausgewählte Funktion steht Ihnen nicht mehr zur Verfügung…“. Nun soll ich auf 2016 aktualisieren.
Das möchte ich aber nicht, da ich nur die Faktura-Funktion benutze.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mfG
Ludger Scheper

Hallo Ludger Scheper,

keine allzu große Auswahl: updaten oder auf die eine oder andere Funktion verzichten

MfG
N. Jakob

Muss ich eigentlich hinnehmen, dass von Lexware eine ‚nicht zeitlich und nicht rechtlich kritische Funktion‘ einfach abgeschaltet wird mit der Nötigung, das Programm kostenpflichtig zu aktualisieren???
Mit freundlichen Grüßen
Ludger Scheper

Hallo,

da die Bedingungen, dass alle externen Schnittstellen deaktiviert werden, beim Kauf bekannt waren, dürfte das in meinen Augen rechtlich abgesichert sein.

Hallo Herr Netzel,
Vielen Dank für die Info.
Kann mich daran nicht erinnern…
Stand die info in den ‚abzuknickenden‘ AGB’s?

Mit freundlichen Grüßen
Ludger Scheper

Hallo,

nein, in den AGB wäre das vermutlich nicht wirksam, aber man kann es im Shop nachlesen (Sternchen-Hinweise)

Hallo zusammen,

es dürfte auch auf der Produktbox, sofern man die neue Version noch in der Box bekommen hat, entsprechend gekennzeichnet sein. Im (Update-)Handbuch gibt es in der Regel auch entsprechende Fussnoten.