Hallo!
Derzeit benutze ich Quicken 2015. Betriebssystem ist Windows 10. Auf meinem neuen 4k-Monitor werden die Quicken Inhalte nur sehr klein dargestellt. Werden im aktuellen Finanzmanager 2017 4k-Monitore unterstützt?
Jawohl ![]()
Allerdings sind natürlich auch dort Schriften klein, wenn die Systemschriften klein sind.
Auf 4K-Monitoren läßt sich eigentlich nur mit Schriftgrößen ab 150% und darüber sinnvoll arbeiten, das wird aber vom FiMa unterstützt.
Das gezeigte Fenster ist das einzige, was nicht aus FiMa kommt, sondern eine „gobale Lexware-Komponente“ ist.
Diese sind (wegen der geringeren Dringlichkeit, in den meisten Büros sind UHD-Monitore nicht vorhanden) teilweise noch nicht umgestellt.
Das Programm selbst hat damit keine Probleme, nur dieses Fenster.
Funktioniert der Lexware Finanzmanager 2018 auf einem 4K iMac (Virtualisierung) und werden alle Bereiche ordentlich groß und scharf dargestellt?
Hallo austria2015,
in Ermangelung eines iMac und/oder 4k-Monitors kann ich Dich nur auf die Info-Seite von Lexware hinweisen: Systemvoraussetzungen | Lexware
Auf dem iMac selbst wird es natürlich nicht laufen, aber ein einer VM mit Windows 7, 8 oder 10 sehe ich im Grunde keine Probleme.
Hilft Dir das weiter?
Hallo Steve,
danke für den Beitrag aber das reicht mir überhaupt nicht, weil die verlinkte Seite ist ja schon ur-veraltet und zählt nur die Mindestvoraussetzungen auf. Leider, ich werde konkreter:
Ich möchte gerne wissen von Lexware ob am iMac 5K mit 21,5 Zoll = Auflösung 4096 x 2304 Pixeln der Lexware Finanzmanager 2018 unter Windows 10 und natürlich Parallels vorausgesetzt, vernünftig zu bedienen ist.
Unter vernünftig meine ich, dass man damit wie in Windows arbeiten kann.
Im Speziellen:
**- Keine Schaltflächen zu klein
- Menüs, Schriften, GUI ordentlich skaliert, nichts blurry, alles scharf dargestellt**
Bitte um Antwort.
Hm, wie kommst Du darauf, die Seite sei „schon ur-veraltet“? Und ja, das sind die Mindestvoraussetzungen. In der Tabelle sind doch aber auch die möglichen Zoom-Optionen für den FiMa aufgeführt.
Ok, dann muss ich Dir mitteilen, dass lex-forum.net kein Angebot von Lexware ist, sondern unabhängig von Lexware von mir angeboten wird. Robert, der zuständige Produktmanager vom FiMa, ist zwar auch hier unterwegs, eine Antwortgarantie gibt es aber nicht, daher kann ich Dir nur meine Sichtweise anbieten und keine „offizielle“ von Lexware.
Aber wie ich sehe hat Dir Robert ja hier FinanzManager - Funktioniert der Lexware Finanzmanger 2018 am iMac 21,5 Zoll mit 16GB (Parallels) mit 4K Auflösung | Lexware Support Forum bereits eine Rückmeldung mit Infos aus der Praxis gegeben. ![]()
Damit soweit alles bzgl. Deinem Anliegen geklärt?