Welches Programm für mich richtig?

Hallo,

gibt es Anlagenbuchhaltung, Einnahme/Überschussrechnung, Kassenbuch und Rechnungsstellung in einem Programm?

Oder muss man sich das im Baukastensystem zusammenstellen?

Danke für Antworten.

Michael

Hi

Wenn du alles zusammen haben willst plus Anlagenverwaltung, musst du ein LFO pro nehmen. Da ist alles drin. In der LFO std hast du nur einen Anlagenrechner.

Hallo Nadine,

Danke.

Gibt’s eine preisgünstigere Alternative? Zum Beispiel Anlagenverwaltung in Verbindung mit einem der anderen Produkte? Also aus ANBU exportieren und in ein anderes Programm die Werte importieren?

LG
Michael

Sorry, noch eine andere Frage: inwieweit unterscheidet sich die Büroservice Version zu den anderen Versionen?

Ist diese eingeschränkt diesbezüglich dessen was per StBerG erlaubt ist?

LG Michael

Hi

also du kannst auch ein LFO std kaufen und einen Anlagenverwaltung std dazu. Dann kannst du die Buchungsliste ich glaub sogar übertragen, ansonsten auf jeden fall exportieren und wieder importieren.

Ist aber eine Einzelplatz Variante.

Büroservice komplett hat eine Mandantenverwaltung das heißt du legst dich als Kanzlei an und rechnest dann deine Mandanten ab, hier wurde das auch schon mal diskutiert welche Vor und Nachteile das hat, musst mal schauen ob du es findest.

Wenn du nur deine Firma abrechnen willst, brauchst du nicht die Büroservice Variante.

Hilfreich ist auch mal mit einem Händler in deiner Nähe zu sprechen und dich beraten zu lassen.
http://haendlersuche.haufe-lexware.com/haendlersuche/