Hallo Zusammen,
werde meine Bank ändern müssen und erbitte Auskunft, welche Bank L-Buchhalter beim Online Banking unterstützt.
Es gibt wahrscheinlich eine Liste - bloß wo finde ich die bitte?
Merci und guten Gruß
Hallo Zusammen,
werde meine Bank ändern müssen und erbitte Auskunft, welche Bank L-Buchhalter beim Online Banking unterstützt.
Es gibt wahrscheinlich eine Liste - bloß wo finde ich die bitte?
Merci und guten Gruß
Hallo RD29,
also eine konkrete Liste ist mir nicht bekannt. Aber wenn die Bank HBCI anbietet stehen die Chancen sehr sehr gut. Das Onlinebanking in Lexware buchhaltung kann ausschliesslich HBCI verarbeiten.
Hilft Dir dies weiter?
Hallo Steve,
War unterwegs - sorry für die verspätete - und dankende - Antwort.
Ich helfe gerade einem Jungspund, eine Handelsvertretung zu etablieren und habe ihm geraten, eine günstige Bank (auch außerhalb der konventionellen) zu nehmen.
Die (kontaktierten) bestätigen immer expressis verbis, mit LexOffice „zu können“, wissen aber nicht, ob auch Lexware BuHa in gleicher Weise funktioniert.
Wird deswegen auf „trial&error“ hinauslaufen …
Guten Gruß
Hallo RD,
es gibt einige Directbanken, die voll auf Webbanking setzen und keine HBCI-Schnittstelle anbieten. Schon aus Sicherheitsgründen sollte man die Finger von solchen Geldhäusern lassen. Hacker reiben sich die Hände - und das Risiko, um ein paar Euro Grundgebühren zu sparen.
Gruß
Rainer
Besten Dank.
Er ist jetzt (u.a. aus Deinen genannten Gründen) zu einer konventionellen (und trotzdem günstigen) Bank gewechselt …
Guten Gruß