Wechsel v. Faktura+Auftrag zu Warenwirtschaft

Hallo,

wir haben - aus historischen Gründen - zwei verschiedene Versionen von Lexware im Einsatz.

einmal Lexware fakture + Auftrag plus 21.x
und zum anderen Lexware Warenwirtschaft pro V 17.x
je auf einem Win 7 PC.

Nun möchten F+A beenden. Ist es möglich, die Daten dort zu sichern und dann in Lexware Warenwirtschaft pro zu importieren?
Gäbe es dafür auch eine Anleitung? Ist dafür eine Konvertierung der Daten erforderlich?

Vielen Dank für einen Hinweis,

MfG, PV Gromer

Hallo pvg,

dort wurden unterschiedliche Firmen verwaltet und auch bis zu letzt aktiv bearbeitet?

Ja, ist es. Siehe http://lex-blog.de/2015/01/18/lexware-wechsel-standard-plus-zu-pro-premium/.

Da beide Versionen eine v2017 sind, nein.

Hilft Dir das weiter?

Hallo Herr Rückwardt,

super, vielen Dank.

Wir probieren das nun mal aus. Und ja - es sind verschiedene Firmen.

MfG
PV Gromer

Hallo pvg,

dann ist es unkompliziert. :slight_smile: Du hast dann die Mandanten aus faktura+auftrag separat als eigene Mandanten in der warenwirtschaft.