Wechsel des Programms

Hallo, ich möchte Daten vom Programm „Buchhalter Pro“ auf „Buchhalter Premium“ übernehmen. Mir fehlt aber auf dem bisherigen Programm unter „Datei“ der Button „Übergabe an Lexware Programme“. Wie ist das möglich? MfG. J. Hauke

Hallo JuergenHauke,

ja, und die ist auch vollkommen korrekt so. :slight_smile: Diese Option wird lediglich benötigt, wenn von einem Programm der standard/plus Reihe auf die pro/premium Riehe geupgradet wird.

Von pro zu premium geht in Deinem Fall problemlos einfach über die Installation des premium-Produktes bzw. Rücksicherung der Datensicherung aus Deiner pro in die neue premium Version. Voraussetzung, der Abstand der Version ist nicht zu gross. Also wenn Du die pro 2014 hast und nun auf die premium 2015 wechseln möchtest, geht das unproblematisch. :slight_smile:

Hallo Herr Rückwardt, vielen Dank, aber ich bekomme bei dieser Vorgehensweise folgenden Hinweis:

Die Datenbank die sie rücksichern wollen wurde nicht aus dem bestehenden Datenbestand extrahiert. Die bestehende Datenbank hat die Kennung
…, die rückzusichernde Datenbank die Kennung …
Diese Aktion ist nicht erlaubt.

VG. J. Hauke

Hallo JuergenHauke,

Steve reicht, wir duzen uns hier. :slight_smile:

Dann handelt es sich bei der Datensicherung vermutlich nicht um eine Gesamtsicherung, sondern um eine Firmensicherung. Selbige kann immer nur in die entsprechende Datenbank rückgesichert werden, aus der sie ursprünglich stammt. Du müsstest also eine Gesamtsicherung aus der pro-Version erstellen und diese für die Rücksicherung verwenden oder die premium-Version direkt über die pro-Version installieren. (vorab natürlich Datensicherung für den Fall der Fälle machen)