Wechsel der Programmversion

Hallo,

ich stelle hier eine Anfrage im Auftrag eines Kunden. Und zwar hat dieser im Moment Lexware financial office pro 2017 mit folgenden Modulen im Einsatz:

Framework 17.02
Warenwirtschaft 17.01
Buchhaltung 17.02
Anlagenverwaltung 17.02
Kohn+Gehalt 17.03
Datenbank 17.01
SQL Anywhere 16.0

Er möchte nun mit Lexware auch GAEB Dateien im Format D83 einlesen bzw. im Format D84 wieder ausgeben können. Laut der Lexware Website ist dies wohl mit Lexware Handwerk premium möglich. Vor einer Umstellung der Lexware Version ergeben sich daher ein paar Fragen.

Welche Version ist mit Lexware Handwerk premium genau gemeint?
Beinhaltet die Handwerk premium Version die gleichen Module, wie die financial office pro + die GAEB Geschichte?
Funktioniert das Einlesen von GAEB D83 problemlos? Funktioniert das Ausgeben von GAEB D84 problemlos?
Ist überhaupt eine Umstellung von Lexware financial office pro 2017 auf diese Handwerk Version möglich? Sprich bleiben die Altdaten vorhanden?
Wie sieht es preislich aus? Muss man den vollen Preis für die Handwerksversion bezahlen oder gibt es eine Art Ermäßigung beim Versionswechsel?

Vielen Dank.

MfG

madas

Bitte keine Doppelpostings. Thema wird bereits hier lex-forum.net - Information besprochen.

Danke.