Wawi wechsel von JTL nach Lex. Financial Office Pro

Hallo,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Wawi System von JTL durch Lexware zu ersetzen.
Dieses hat einige Gründe aber dazu ggf. später :slight_smile:
Jetzt würde ich gerne wissen, ob hier im Forum es jemanden ähnlich ging und diesen Wechsel gemacht hat.
Denn ich würde gerne soweit wie möglich alles aus dem alten System importieren.
(Kunden,Lieferanten, Artikel, Buchungen usw.)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Frank

Hallo,

Denn ich würde gerne soweit wie möglich alles aus dem alten System importieren.
(Kunden,Lieferanten, Artikel, Buchungen usw.)

kann dein Programm Kunden, Lieferanten und Artikel im ASCII-Format exportieren? Dann geht auch ein Import. „Buchungen“, also Auftragsdaten können jedoch nicht importiert werden.

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ja Exportieren kann das System, mehr oder weniger Elegant.
Dachte nur vielleicht hat schon jemand gewechselt und hätte hiervon eine Doku oder Tips.

Gruss Frank