Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Suche schon nach Antworten gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.
Wir benutzen Lexware professional 2017 Version 17.51
Ich möchte, dass bei der Auftragserfassung ein Warnhinweis angezeigt wird, welchen ich selbst gestalten kann.
Zum Beispiel, „Kunde benötigt immer eine Auftragsbestätigung“ oder „wer dem was liefert bekommt Ärger“ usw.
Gibt es da eine Möglichkeit die auch ein Anfänger wie ich hin bekommt?
Liebe Grüße
Sylvia
Hallo Sylvia,
herzlich Willkommen in der Community. ![]()
Das geht leider nicht direkt. Du kannst Dir aber einmal das Zusatztool KisLx Pro anschauen: KisLX Pro - Kundeninformationen direkt bei Lexware Auftrag
Dort öffnet sich ein Infofenster wenn ein Auftrag geöffnet wird (Tool muss gestartet sein - z.B. über Autostart) und dort kannst Du diese Infos hinterlegen.
Entspricht es dem, was Du Dir vorstellst?
Hallo Steve,
müssen die Daten, die man bereits bei dem Kunden als Bemerkungen eingegeben hat in der Lexware WaWi Premium bei dem Programm KisLx Pro ebenfalls nochmals eingegeben werden oder übernimmt es diese automatisch?
Gruß Silvia
Hallo Silvia,
nein, die Daten die im Bemerkungsfeld bereits vorhanden sind, bleiben dort auch. KisLX Pro liest diese dann quasi nur aus/zeigt sie an. Einfach mal die kostenfreie Demoversion testen. ![]()