Hi, ich bin zwar auch neu hier aber ich habe mir in der Anzeige Listeneinstellungen es so eingestellt, dass er das Dokument zeigt. So kann ich immer sicxher sein, dass und ob eines vorhanden ist. Druckst Du die Rechnung auch tatsächlich oder brichst du ab? Das hatte bei mir den Fehler angezeigt. Erst duch den Versand an den Kunden wurde ein Dokument erzeugt.
es wird ein Belegbild erzeugt, wenn gedruckt wird - ob aus der Vorschau oder direkt ist egal. Bei den pro/premium Programm kannst Du das prüfen unter Verwaltung → Einstellungen → Kundenoptionen → PDF. Ist dort ein Haken bei der gewünschten Auftragsart?
Hallo,
da ist ein Haken gesetzt.
Ich hab jetzt im Januar die Rechnungen nicht über die Vorschau gedruckt, sondern lässig über Ausgabe.
Also Vorschau - Seitenansicht beenden - Ausgabe
Dann wieder Drucker - Export - PDF
Wie kann ich jetzt prüfen ob der Beleg an de Buchhalter übertragen wurde?
Hab die Spalte eingeblendet, da ist ein Symbol und es wird ein Beleg angezeigt bzw. eins ohne, eins mit Logo.
Ich buche die Rechnungen per Rechtsklick - Buchen
Dann werden die in den Stapel beim Buchhalter übertragen.
Jetzt sehe ich gerade im Buchhalter im Journal, das gar kein einziger Beleg angezeigt wird.
Weder die Eingangsbelege, die über Stapelbuchen mit Digitalen Belegen erfasst wurden, noch meine Rechnungen.
Ab 30.06.2025 sind angeblich keine Belege erfasst.
Das kann doch nicht sein, was hat Lexware da umgestellt?
Das ist kein reguläres Verhalten. Wenn die Einstellungen alles passen, gerade wenn Du buchen mit digitalen Belegen machst für die Eingangsbelege, dann sollte das in der Buchhaltung auch vorhanden sein.
Das sollte sich jemand via Fernwartung mit anschauen. Bitte wende Dich an die Lexware Hotline oder an uns via Direktsupport. Dann kann man das genauer analysieren.