Warenwirtschaft Pro Lieferadressen drucken (oder exportieren)

Hallo zusammen,

wir haben Warenwirtschaft Pro im Einsatz.
Für eine Marketingaktion möchten wir viele Lieferadressen drucken. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Falls nicht, kann man Lieferadressen exportieren und auf diesem Weg drucken?

Danke im Voraus!

Hi,

Datei → Drucken → Kundenliste → Export → Datei → Kundenliste mit Lieferadresse in Datei

Hilft das bzw. ist es das, was Du suchst?

Danke,
das ist schon ein guter Anfang. Jetzt muss ich vermutlich in Word irgendwas mit Serienbrief basteln, das diese Datei einliest?! Gibt’s da vielleicht schon ein Beispiel?

Du nimmst die Datei, liest diese in Excel ein, ergänzt Daten bzw. bereitest diese ggf. bei Bedarf weiter auf und dann nimmst Du Dir Word oder was auch immer für ein Tool mit dem Du die Briefe erstellen willst und bindest dort die Excel-Datei als Quelle ein.

Ein Beispiel gibt es hier nach meiner Kenntnis nicht, aber wie man in Word eine Excel als Datenquelle für einen Serienbrief einbindet, wird sich in Mengen via Google oder Youtube finden lassen. :slight_smile:

Danke Steve,

das war auch meine Idee, die Datei in Excel aufzuhübschen und dann Serienbrief aus Word. Vielen Dank und schon mal eine Schönes Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Muss doch noch mal auf das Thema zurückkommen. Ich brauche nicht nur die Lieferadressen (davon gibt’s wohl nur eine pro Kunde?).
Sondern auch die Adressen, die in dem Fenster „Anschriften“ mit dem grauen Briefumschlag gekennzeichnet sind. Kommt man an diese ran?

Ausser, direkt in der Übersicht der jeweiligen Lieferadressen nach Excel, sehe ich dafür aktuell leider keine Option. Da dies dann aber nur die LA von einer Firma sind und Du vermutlich von allen Kund:innen alle auf einmal exportieren möchtest, ist dies vermutlich eher keine adäquate Lösung.

Ggf. kann dies über ein dafür programmiertes Tool realisiert werden. Für eine konkrete Angebotsanfrage dazu gern über den Kontaktweg mit Betreff Angebotsanfrage Lexware Tools melden: Kontakt | lex-blog

Doch, damit kann ich etwas anfangen. Da bekomme ich eine richtig schöne Excel Tabelle, aus der sich leicht ein Serienbrief machen lässt. Muss halt für jeden zutreffenden Kunden aufgerufen werden, aber das geht schon.
Vielen Dank für diesen Lösungsansatz!

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.