Warenwirtschaft Pro 2015 Debitoren/Kreditoren .....

Hallo,

ich hoffe ich finde hier jemand der mir helfen kann!

Wir sind ein kleines Unternehmen das einen Onlineshop betreibt, aber auch Aufträge per Email bekommt. Sprich wir importieren Daten über eine Schnittstelle und legen Aufträge auch selber an!

Das Lexware WaWi wurde uns empfohlen zwecks der Schnittstelle zum E-Shop.

Früher haben wir Lexware faktura&Auftrag benutzt, jedoch in der primitivsten Form!

So jetzt zu meinem Problem wir haben umgestellt auf die Wawi Pro 2015 und es fängt schon bei der Einrichtung an grob gesagt an den Konten für Debitoren/Kreditoren und alles was dazugehört!

Die Installation bzw. die Eingabemasken versteh ich schon nur habe ich keine Ahnung wie ich wo welche Nummern vergeben soll kann auch bei den Warengruppen!

Kann hier jemand helfen, muss auch nicht umsonst sein.

Wenn noch Informationen benötigt werden einfach sagen!

Danke

Hallo mimo250,

so ganz kann ich Dein Problem bzw. das was Du nun genau wissen möchtest noch nicht erkennen. :slight_smile:

Debitoren/Kreditoren-Nummern kannst Du bei den Kunden- bzw. Lieferantenstammdaten hinterlegen. Das geht auch automatisch wenn Kunde- bzw. Lieferantennummer der Debi- bzw. Kreditorennummer entsprechen darf/soll.

Weitere Fragen können wir gern versuchen zu erläutern, hier wäre es jedoch hilfreich, wenn Du konkrete Sachverhalt/Fragen stellst. :slight_smile:

Wenn Du das Thema lieber via Fernwartung und/oder telefonisch durchgehen möchtest, kannst Du gern unter Lexware Support und Beratung | deutschlandweit eine Anfrage für einen Termin stellen. Für Vor-Ort-Service findet sich sicherlich ein_e Kollege_in in Deiner Nähe unter http://regio.lex-partner.eu.