warenwirtschaft pro 2007 update auf 2014

Ich möchte gerne meine Warenwirtschaft pro 2007 auf Warenwirtschaft pro 2014 updaten. Was ist zu beachten und welche Zwischenversionen benötige ich. Des Weiteren würde mich interessieren, ob die Zwischenversionen zu bezahlen sind. VIELEN DANK!

Hallo Pixijane,

das ist möglich. Es bedarf jedoch einem Zwischenschritt. Du benötigst Version 2012 oder 2013. Deine bestehende Version wird darüber geupdatet und die Daten entsprechend aufbereitet. Dann kannst Du die aktuelle 2014er Version installieren. Solltest Du die Version 2015 bereits als Update-Schritt ins Auge fassen, bedarf es dennoch Version 2014 um die bestehenden Daten übernehmen zu können.

Bisher handhabt es Lexware so, dass bei Kauf der aktuellen Version etwaig notwendige Zwischenupdate kostenfrei bereitgestellt werden (wird aber voraussichtlich nicht mehr lange so möglich sein). Kontaktiere hierzu am Besten die Lexware Bestellhotline und schildere Dein Anliegen.

Optional besteht auch die Möglichkeit, dass Dir einer der Lexware Partner die Zwischenschritte abnimmt und Deine Datensicherung aus Version 2007 auf die aktuelle Version aufbereitet und Du direkt die fertige Datensicherung in Deine Version 2014 rücksichern kannst. Diese Leistung ist in der Regel kostenpflichtig, erspart dir jedoch auch einiges an Arbeit. Die Lexware Partner findest Du über regio.lex-partner.eu. Frage bei Deinem Wunschpartner an, ob dieser solche Leistungen anbietet. Bei Bedarf kannst Du Dich aber auch an direkt an mich wenden, solltest Du anderweitig nicht fündig werden.

Ach ja, eine Bitte noch: Fragen/Beiträge dürfen gern mit einem freundlichen Hallo sowie einer netten Grussformel zum Schluss eingestellt werden. Das macht die Kommunikation etwas angenehmer und erhöht auch die Chance auf eine Antwort. :wink:

Da zu diesem Thread seit längerem keine Aktivität besteht, gehe ich davon aus, dass das Thema geklärt ist. Ich werde das Thema daher schliessen. Neue Antworten sind dann hier nicht mehr möglich.

Sollte der Sachverhalt weiterhin bestehen oder noch Fragen zu diesem Thema offen sein, bitte hierzu dann ein neues Thema erstellen mit Verweis auf dieses Thema.

Danke.