ich arbeite mich schon eine ganze Weile durch die Seiten von Lexoffice… Ich finde allerdings keine Lösung für einen kleinen Handwerkerbetrieb, der eine Warenwirtschaft braucht. Ich habe ca. 50-150 Artikel, die ich zusätzlich zu meinen Leistungen in Rechnung stellen möchte. Im Hintergrund sollte aber der Lagerbestand mitgezählt werden.
Möglichkeiten für EK Preise, Pack und Stück Differenzierung wäre auch fein.
Könnt Ihr mir zufällig eine Schnittstelle empfehlen? In der Suche habe ich nur ältere Einträge gefunden…
Natürlich gibt es hier Möglichkeiten, so etwas über eine andere Anwendung abzubilden, die dann an lexoffice angebunden wird.
Hier findest Du einen Übersicht: lexoffice Anbindungen
was ist mit Lexware Faktura + Auftrag?
Ich finde die Warenwirtschaft bietet ziemlich viel für den Preis.
Ich glaube dort findest du alles was du benötigst.
Ich arbeite seit fast 20 Jahren damit, aber nutze es nur für die Auftragsbearbeitung. Dabei kann das Programm so viel mehr.
Dort ist eine Lager- und Bestandsverwaltung integriert.
Vielleicht ist das eine Überlegung wert.
oh wow - danke für die Antwort! das schaue ich mir mal an… kann ich denn wohl relativ einfach einen Datenimport von lexoffice zu lexware machen? Weißt Du das?
Grüße Lutz
Danke! das gefällt mir schon sehr gut was ich da in der Vorschau sehen kann… bleibt nur die Frage offen wie lange lexoffice wohl noch braucht um die Warenwirtschaft selbst anzubieten - habe mit lexoffice schon geschrieben, die meinten das sie in naher Zukunft da etwas auf den Markt bringen.
Sonst denke ich werde ich auch zu lexware wechseln…
Grüße Lutz