Hallo,
ich habe von einem Lieferanten 2x Ware erhalten, da 2 Bestellungen ausgeführt. Er sendet mir nun eine Rechnung, auf welcher beide Lieferungen auftauchen. Wie kann ich also die beiden Wareneingänge zusammengefasst in einer einzigen Eingangsrechnung weiterführen?
Ist ja nicht so, dass ich nicht experimentierfreudig wäre: Wenn ich beide Wareneingänge in der Liste anklicke (per Strg + linke Maustaste), dann bietet Lexware mir „Weiterführen“ nicht mehr an. Wohl aber „Aufträge im Stapel verarbeiten“. Das klingt für mich nun erstmal nicht nach Zusammenfassen, sondern mehr nach „nacheinander abarbeiten, ohne weitere Interaktion.“.
Testete den Dialog an, er war jedoch mit soviel „Wenn und Aber“-Meldungen bewehrt . Für mich las es sich wie „Haben Sie eine aktuelle Datensicherung??? Furchtbare Dinge werden passieren!!!“. Da lies ich dann lieber die Finger davon.
Wie also wäre Zusammenfassen möglich?
Danke.