Wann und zu welchem Preis hat ein Kunde einen bestimmten Art

Hallo zusammen,

ich sehe bei Faktura+Auftrag plus zwar welche Artikel der Kunde bezogen hat, aber nicht wann und für wieviel.
(Ich verkaufe Verbrauchsmaterial und werde aus diesem Grund des öfteren mit der Frage konfrontiert: Wann habe ich den Toner den das letzte mal gekauft - und dann auch gleich oft noch dazu - was hat er damals gekostet)

Gibt es eine Möglichkeit das festzustellen, ohne jede einzelne Rechnung Stück für Stück durchschauen zu müssen oder gibt es diese Möglichkeit in einer höheren Version?

Vielen Dank für die Hilfe bereits jetzt im voraus

Hallo Herbert,

in faktura+auftrag geht das tatsächlich nicht. In warenwirtschaft pro oder premium ist der Funktionsumfang diesbezüglich etwas erweitert. Hier kann man beim jeweiligen Artikel in der Artikelübersicht eine Liste der zugehörigen Auftrag „aufklappen“ und darin ist z.B. auch das Belegdatum ersichtlich und Du kannst Dir den entsprechenden Auftrag auch direkt anzeigen lassen.

Optional wäre der Weg in warenwirtschaft pro/premium auch über den Artikel möglich, da zu einem Artikel u.a. auch die Aufträge und Kunden angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“