Ich frage mich als wirklich langjähriger FM-Benutzer, warum überhaupt nichts in Richtung Krypto in die FM eingebaut wird.
Hier wird eine globale Entwicklung vom FM-Team verschlafen.
Von jeder Version zu Version hoffte ich, dass wenigstens immer kleinbisschen etwas in die Richtung entwickelt wird… Pustekuchen. Eigentlich schon unglaublich leichtsinnig.
Hallo,
am 23.01.2025 teilte das Haufe-Lexware Service Team mit:
„Wir haben den Verbesserungsvorschlag [Unterstützung für Kryptowährungen] geprüft und müssen leider mitteilen, dass er aus technischen oder Aufwandsgründen nicht umgesetzt wird.“
Danke für die Rückmeldung. Lexware verpasst hier eine Marktentwicklung aus „Kostengründen“… Wenn eine andere Platform wie WISO Mein Geld oder Alfbanco oder andere damit auf den Markt kommen, sind die Kunden von Lexware schnell weg.
Man muss ja nicht sofort einen großen Wurf programmieren..
Es würde schon einmal reichen, wenn man Kryptos als Währung anlegen kann. Das dürfte doch nicht sooooo schwer sein.
Dann kann man z. B. mit Etherium Bitcoin kaufen und die Kosten als Etherium angeben etc.
Hallo,
Naja, sagen wir mal einige Kunden. Ich glaube jedenfalls nicht, dass der größte Teil der FiMa-Nutzer mit Krypto-Währungen arbeitet/arbeiten möchte.
Im Lexware.Forum „Verbesserungsvorschläge und Ideen“ stand das Thema ein Jahr lang zur Abstimmung. Es haben nur 6 User zugestimmt…