Vorteile von Lexware Faktura Online Banking zu StarMoney

Hallo,

für mich ist Lexware komplett neu und wir stellen uns gerade auf Lastschrift um.
Daher stellt sich für mich die Frage auf: Was sind die Vorteile von Lexware, wenn wir das Online Banking über das Faktura nutzen oder anders, lohnt es sich ein fremdes Programm wie StarMoney hinzu zu ziehen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Anna_DL,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das ist natürlich auch immer eine Frage der persönlichen Vorliegen und der Arbeitsweise. Bei Nutzung des Lexware OnlineBanking kannst Du Zahlungen bzw. Lastschrift zu Aufträgen direkt aus dem Programm heraus durchführen.

Um die Nutzung des Bankingportals Deiner Bank bzw. eines externen Programms wie z.B. dem FinanzManager wirst Du aber so oder so nicht herumkommen, da Du in faktura+auftrag z.B. keine Einkausfaufträge verwalten und daher auch keine Zahlungen zu selbigen ausführen kannst. Und auch Zahlungen, die mit Ein- oder Verkauf so nicht viel zu tun haben (Rundfunkgebühr, Miete etc.) wollen ggf. ja auch überwiesen werden.