Vortäge ändern im alten Jahre mgl.?

Hey Leute,
da ihr mir bei meinem letzten Problem so super geholfen habt, und mal wieder nicht weiter weis. wende ich mich an euch.

September 2014 Lohn & Gehalt wechsel zu Lexware( vorher von Fremdfirma generiert).
Nur habe ich da beim Anlegen der MA KEINE Vortäge eingegeben.
Da ich mich nun schon im Jahre 2015 befinde kann ich dieses noch mal Ändern (korrekturmodus)?
Unsere MA benötigen dringend Ihre Lohnsteuerbescheinigung. Die andere Firma schrieb mir. das diese Austellung ihrer seits nur mgl ist wenn der MA ausgeschieden ist.
Wie kann ich der bitte unser MA nachkommen, bzgl Lohnsteuerbescheinigung. Ich habe per Lexware leider nur eine die den Dezmber beinhaltet. Muss ich die FIRMA neu anlegen und alles andere neu generieren?

Vielen dank schon mal im vorraus :smiley:

Hi

Schwierig…
Was steht denn im Dezember in der Seite Vorträge bei den Mitarbeiter Stammdaten?
Also Jahresübersicht öffnen dann Dezember vom ma doppelt klicken und korrigieren sagen.
Dann in den Stammdaten auf Vorträge.
Da muss eingestellt sein Vorträge aus eigener Firma erfassen.

1 „Gefällt mir“

Hey,

nein die Vortäge waren nicht eingestellt.
Nachträglich habe ich sie im korrektur modus erstellt, aber gehe nicht davon aus das das bei der schon ersten Lohnsteuerbescheinigung ändert.
Bin echt ratlos.

Hi

also wenn du dir total unsicher bist, würde ich Elster Formular nehmen.
du bekommst doch die Lohnsteuerbescheinigung für deinem Monat aus Lexware raus oder?
Dann rechnest du die Zahlen vom vorherigen Abrechner dazu und trägst sie im Elster Formular ein.

1 „Gefällt mir“