Vorlagennutzung

Hallo Zusammen!

Dies ist das erste Mal, dass ich ein Forum nutze.

Bei der Verfolgung meiner Einreichungen bei der Krankenversicherung habe ich alle eingereichten Rechnungen in ein Konto eingetragen ohne ein ok-X zu setzen. Wenn die Abrechnung von der Versicherung kommt, trage ich Die Abrechnungsnummer in die Spalte „Beleg“ ein. Wenn ein Teil der Kosten nicht übernommen wird, wie z.B. ein vereinbarter Eigenanteil, trage ich eine Gegenbuchung in die Spalte „+ Neue Buchung hinzufügen“ ein. In die Spalte „Beleg“ kommt dann die gleiche Abrechnungsnummer mit dem Zusatz „E“. Dann gebe ich in die Spalte „Empfänger“ Eigenanteil ein und bekomme die Auswahl verschiedenen Vorlagen aufgezeigt. Wie schon mit Quicken seit 1997!

Jetzt mein PROBLEM! Wenn ich eine Vorlage nutze, wird die natürlich eingetragen. ABER in der bereits ausgefüllten Spalte „Beleg“ wird eine Abrechnungsnummer von vor 2 Jahren eingetragen. Immer die selbe Nummer!!

Wie kann ich dafür sorgen, dass die Vorlagen die Spalte „Beleg“ nicht jedes mal überschreibt?

Hallo,
versuche es mal hier über Liste ändern:

Gruß R.

Zunächst einmal dank für den Versuch mir zu helfen. Das hat aber zu keiner Lösung geführt.
Nach langem Suchen und probieren habe ich jetzt allerdings selber die Lösung gefunden.
Zunächst habe ich einmal einen Zugang zu der „Vorlagen“-Liste gefunden. Die brauchte ich ja nie in dieser Form. Dort kann man jede Vorlage ändern. Dort war der störende Eintrag festgeschrieben. Den habe ich dort gelöscht.!
Jetzt wird der zuvor eingetragene Beleg durch Wahl einer Vorlage nicht mehr überschrieben.

Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich nach dem Löschen des Eintrages das Schlosssymbol schließen musste, damit nicht jede Eingabe neu gespeichert wird.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.