Vorlage einer Rechnung / Anlage

Hallo alle zusammen,

folgende Frage ist nun mal wieder bei mir im Kopf und findet keinen Ausgang:

Ich möchte ein Angebot schreiben was aber zuerst die Überschrift Anlage 1/ Support trägt und nicht Angebot.

Da ich dieses Angebot ggf. später in eine Rechnung umwandeln möchte.
Wie kann ich die Überschrift ändern? Bitte um Anweisung für kleine dumme Gaby´s

Vielen lieben Dank

Hallo Gaby,

Was genau heisst „zuerst“? Es soll also Dein gewünschte Text stehen und danach oder darunter dann Angebot?

Das ist ja das Ziel jedes Angebotes. :slight_smile:

Die Auftragsbezeichnung kannst Du unter Verwaltung - Einstellungen - Nummernskreise ändern. Bitte hierbei aber bedanken, dass diese Angaben dann für zukünftige Aufträge dieser Auftragsart ebenfalls genutzt werden. Beständiges hin und her ändern empfehle ich auch nicht, da es hier zu Erklärungsproblemen bzgl. fortlaufender Auftragsnummern kommen könnte.

Guten Morgen,

vielen Dank für die Info die Antwort hätte mir super geholfen… wenn das mit dem umzwitschen nicht wäre, da ich beides bräuchte Angebote und die Überschrift Anlage1(die ein verstecktes Angebot ist) …

Hallo,

dann ließe sich das nur über einen Eingriff in den Quelltext machen, indem man das normale „Angebot“ mit „Anlage 1“ überschreibt. Dann musst du zwar immer noch „umzwitschen“, aber das ginge direkt im Druck-Fenster. Bitte arbeite dich in die Formularsprache ein. Hilfe dazu findest du direkt im Programm DruckNT unter Hilfe. Außerdem gibt es unter Lexware Formulare: Anleitung Änderung im Quelltext | lex-blog weitere Hilfe.

Kannst oder willst du das nicht selbst durchführen, kannst du über http://lex-blog.de/kontakt/ mit Betreff „Angebotsanfrage Formularanpassung“ einen Kostenvoranschlag anfordern.

Vielen Dank Udo,
ich bin in einer Softwarefirma ich werde mal unsere Entwickler dransetzen.
Gruß Gaby