Von Quicken 3 zu Quicken Deluxe 2015

Hallo!

Leider habe ich festgestellt, dass es nicht so einfach ist, meine Daten korrekt in 2015 einzulesen. Hat jemand eine Idee wie mir das gelingen könnte?

Ich arbeite mit Quicken 3 problemlos auf Windows 7 und möchte jetzt gerne den Umstieg auf Quicken 2015 ebenfalls unter Windows 7 schaffen!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo chriwalt,

warum denn doppelt gemoppelt? Hier Von Quicken 2004 nach Quicken 2015 ist doch das gleiche Thema, oder?

Das stimmt natürlich, Entschuldigung!

Mein Ausgangspunkt ist Quicken 3 in Deutsch! Im Netz habe ich die Empfehlung gelesen, zunächst auf Quicken 6 und danach auf Quicken 2004 zu konvertieren. Danach ginge jede weitere Version. Dabei dürfte ich mit der amerikanischen Version in Berührung gekommen sein und jetzt klappt es nicht mit 2015. Leider bietet Lexware keinen Service per Email, kann mir bitte jemand bei der Konvertierung behilflich sein, anderenfalls kann ich die gekaufte Software Quicken 2015 Deluxe nicht nutzen und laufe Gefahr, dass in Zukunft meine Daten unbrauchbar sind, weil ich Quicken 3 nicht mehr auf Windows 10 zum Laufen bekomme!

Danke für jede Hilfe!

Gruss

Ich muss ergänzen, dass es sich um Quicken Deluxe 2015 handelt!

Hallo,

wenn es sich tatsächlich um Quicken V.3 (nicht um Quicken 2003) handelt, benötigst Du als Zwischenversion Quicken 98 (V.7).
Eine abgespeckte Version nur zum konvertieren gibt es hier: http://download.lexware.de/pub/service/quicken/Archiv/quicken98_konvertierung.zip

Eine andere Frage ist, ob Du die unter WIN10 installiert bekommst.

Du kannst versuchen, das Quicken Team dafür zu interessieren. Ggf. können sie die Datei für Dich konvertieren.
E-Mail mit aussagekräftigen Betreff: quickensupportatlexware.de

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich bin mit Lexware in Kontakt. Das Problem wenn Sie für mich konvertieren, alle meine Finanzdaten gebe ich damit aus meiner Hand.
Damit bin ich nicht ganz glücklich!

Ich werde es wie von dir vorgeschlagen mit der Zwischenversion Quicken 98 versuchen!
Hast Du für danach folgende Versionen auch noch einen Link zwecks Zwischenkonvertierung?

Vielen Dank!

Hallo,

Du bekommst auf Wunsch eine Vertraulichkeits-Erklärung.

Ich werde es wie von dir vorgeschlagen mit der Zwischenversion Quicken 98 versuchen!
Hast Du für danach folgende Versionen auch noch einen Link zwecks Zwischenkonvertierung?

M.W. können die 98er-Datendateien ohne Zwischenversion nach Quicken 2015 konvertiert werden.

Ich konnte Quicken 98 auf Windows 7 installieren, jedoch lässt sich das Programm nicht öffnen!

Könnte ein Problem sein, dass mein Quicken für Windows Version 3.0 von Intuit Inc. 1994 ist?

Hallo,

nein, Lexware hat die Software erst ab Quicken 2000 (V.8) übernommen.

Wenn sich Q98 nicht starten lässt, liegt es am Betriebssystem. Früher gab es da schon mit XP Probleme… Ich staune sowieso, dass Quicken V.3 unter WIN7 läuft.

Quicken V.6 bekomme ich auf Win7 zum Laufen.

Quicken 2004 von Intuit (habe davon nur eine englische Version) auch, dort kann ich auch meine Daten öffnen.

Weiter komme ich nicht!