Hallo!
Ich möchte meine Daten von Quicken 2004 nun in Quicken 2015 hineinladen. Das gelingt mir leider nicht. Wenn ich in Quicken 2015 auf öffnen gehe und die empfohlene Datei öffnen möchte erhalte ich folgende Meldung:
Diese Quicken-Datei wurde mit einer höheren Programmversion/Service-Pack-Version abgespeichert. Stellen Sie sicher, dass die aktuelle Programmversion und alle verfügbaren Service-Packs installiert sind.
Quicken 2015 auf zuvor auf den aktuellsten Stand gebracht!
Hallo,
hast Du Quicken 2004 noch auf einem Computer zu laufen? Lässt sich die Datei noch mit Quicken 2004 öffnen? Falls ja, führe eine Dateistrukturprüfung durch und versuche sie dann nochmal mit Quicken 2015 zu konvertieren.
Sicher hast Du von Deiner 2004er-Datei auch eine Sicherungskopie. Kann diese mit Quicken 2015 geöffnet/konvertiert werden?
1 „Gefällt mir“
Hallo,
danke für die Antwort! Quicken 2004 läuft bei mir, leider nur in englischer Version. Ich habe mit Quicken 3 auf Win7 gearbeitet und via Internet die Empfehlung erhalten, zunächst auf Quicken 6 zu konvertieren und dann auf Quicken 2004. Bis dorthin ist es mir gelungen, jetzt komme ich nicht vollständig mit allen Buchungen in Quicken 2015 hinein. So werden die Daten teilweise hineingeladen und ich kann mit diesen nicht Statistiken und Auswertungen machen.
Wo finde ich denn bitte die Dateistrukturüberprüfung in der Englischen Version?
Tut mir Leid, da kann ich nicht helfen. Die engl. Version von Intuit kenne ich nicht.
Wahrscheinlich kommt die Meldung Diese Quicken-Datei wurde mit einer höheren Programmversion/Service-Pack-Version abgespeichert daher, dass die dt. Version von Lexware und die engl. Version von Intuit nicht kompatibel sind.