Verwendungszweck wird gekürzt

Hallo,

ich arbeite mit dem Finanzmanager 2020 und hole die Umsätze vom Girokonto direkt ab. Seit 13.09. wird nun bei den Buchungen der Verwendungszweck nur teilweise ins Kontoblatt übernommen. Dies führt zu Fehlern bei der Anwendung von Regeln, da z. B. bei der Abbuchung für den Strom das Vertragskonto nicht mehr erscheint.

Wenn ich mir die Bankbuchung anschaue, wird der komplette Verwendungszweck angezeigt.
Wie kann ich es einstellen, dass auch im Kontoblatt (wie früher auch) der ganze Buchungstext steht.

Bei den Einstellungen/Online-Banking/Verwendungszweck beibehalten von/
habe ich bereits „Bank“ ausgewählt, dies hat aber nichts gebracht.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Hallo KathiH,

welche Bank? Welchen Versionsstand hat Dein Finanzmanager und welche DDBAC-Version liegt bei Dir vor?

Hallo,
ich bin erst seit Kurzem Mitfglied im Forum und habe wohl das dasselbe oder ähnliche, schon vor längerer Zeit angesprochene Problem mit dem Finanzmanager 2021 bei Frankfurter Sparkasse.
Nach Bezahlung mit der GiroCard zeigt der Kontoauszug der Sparkasse den Namen des Geldempfängers sowie Angaben zur eingesetzten Karte. - Der FM zeigt nach Abruf des Kontos bei „Empfänger“ nur „Lastschrift aus Kartenzahlung“ und als Verwendungszweck gibt es nur Angaben zur Karte, nicht aber zum Geldempfänger. Lässt sich das Problem bei den „Einstellungen“ oder erst mit einer neuen Version des FM lösen?

Wer kann und will mir helfen?

Hallo,
Prüfe mal, ob der richtige Empfänger in den Bank-Buchungsdetails unter Abweichender Empfänger steht.