Versehentlich gelöschte Konto Buchungen wiederherstellen

Hallo zusammen,
ich habe versehentlich ein paar Kontobuchungen (nach dem Kontoauszug abholen) gelöscht.

Nun finde ich keine Möglichkeit, diese wieder herzustellen.
Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

Wenn nein, was mache ich mit offenen Bank Buchungen, welche ich nun nicht mehr zuordnen kann?

Ich verstehe gerade das Problem nicht und auch nicht wo du was gelöscht hast. Kann man im Zweifel ja alles manuell erledigen.

Hier fehlen die Buchungen vom Konto. Die Buchungen sind im Online-Banking sichtbar. Hier tauchen sie nicht mehr auf, ich vermute ich habe diese ausversehen gelöscht. Nun möchte ich die Umbuchungen gerne zuordnen.

Jetzt kannst du die Buchungen unten einfach durch einen Klick abgleichen und es ist erledigt.

Oder aber du setzt im Dialog beim Kontoauszug abholen das Datum bei Auszüge lesen ab auf dein gewünschtes Datum ab dem alte Buchungen erneut abgeholt werden sollen. Dann sollten die wieder auftauchen.

Hat funktioniert, vielen Dank!

Bei mir hat das „erneute Abholung des online-Kontoauszug“ nicht funktioniert, obwohl ich das Datum im Dialogfenster geändert habe. Muss ich in der Einstellungen was ändern?

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

hat gar nicht abrufen können oder kamen nur keine Daten? Kommt eine Fehlermeldung? Auf welches Datum hast Du es eingestellt?

Vielen Dank für das Feedback! Ich habe das Datum des Abrufs auf das Datum des Zahlungseingangs eingestellt. Es wird nur ganz kurz der Kontoauszug angezeigt, aber es kommen keine Daten in Lexware rein.

Merkwürdig. Leider habe ich keine büro easy Installation in der ich das testen kann.

Hast Du mal mit der Bank gesprochen?