Versand elektronischer Lohnnachweis schlägt fehl FM009a0140

Hallo zusammen,

beim Versand der elektronischen Lohnnachweise 2016 für die BG schlägt mir die Fehlermeldung FM009a0140 über beide Ohren. Mir ist aber auch bei der Meldeprüfliste aufgefallen, dass ein Mitarbeiter (geringf. Beschäftigter) eine ander BG Mitgliedsnummer hat als alle anderen Mitarbeiter. In den Stammdaten habe ich zweimal die Berufsgenossenschaft drin. Hier ist die Mitgliedsnummer und die Pin korrekt eingetragen. Wie kann ich den Fehler beheben um die Lohnnachweise dennoch an die Berufsgenossenschaft zu senden? Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Pina

Hallo Pina,

dazu bitte mal meine Hinweise hier lex-forum.net - Information beachten.

Hilft das weiter?

1 „Gefällt mir“

Der Lexware Support hat das Problem behoben. Die BG war zweimal drin… der Support hat eine BG deaktiviert und im Feld Mitgliedsnummer die 000000000A eingegeben. In dem Feld Pin wurde ein „ungültig“ eingetragen. Jetzt funktioniert alles. Schönes WE wünsche ich euch allen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Pina,

super, das freut mich. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.