Vermögen löschen

Ich habe Finanzmanager 2022 de luxe.
Ich habe eine Kredivergabe eingerichtet, die nicht zustande kam.
Ich habe den Kredit aktiviert.
Jetzt erscheint unter Vermögen die Kreditsumme und wird in mein Gesamtvermögen positive berücksichtigt.
Wie lösche ich diesen Kredit, den in der Kreditauflistung nicht aufgeführt ist.
Über unkomplizierte Hilfe würde ich mich freuen, bin schon 81 Jahre.

Hallo reduts,

Du hast doch oben in der Menüleiste, wenn Du den Kreditangeklickt hast, verschiedene Punkte, neben Neu und Bearbeiten, gibt es dort auch löschen.

Bei Dir nicht?

Hallo Steve,
Habe ich, aber in der Kreditliste taucht dieser von mir vergebene Kredit nicht auf. Er taucht nur in VERMÖGEN auf.

Hm, ich bin irritiert. Was meinst Du mit Vermögen?


Einen solchen Menüpunkt kann ich nicht finden.

Hallo Steve,
wenn Du unter Auswertungen - Vermögen/Kontostandsbericht - andere Vermögen, dort taucht dann das eingerichtete gegebene Darlehen als Plusbestand auf und lässt sich nicht löschen.
Gruss Eberhard

Hallo Eberhard,

evtl. habe ich ein Verständnisproblem, aber in einer Auswertung kannst Du den Bestand natürlich nicht löschen.

Wenn Du in der Ansicht aus meinem Screenshot oben bei Planung auf Kredite gehst, steht der Kredit nicht zur Verfügung? Also wird dort nicht angezeigt.

Nein, aber ich habe durch viel herumprobieren das Darlehen gelöscht, nur der Name des Darlehensnehmers bleibt., dat kann ich leben.
herzlichn Dank
Eberhard