Verknüpfung zu Klicktel

Hallo
Wie wird die Verknüpfung zwischen den Programmen „Lexware Auftrag Faktura 2016“ und „Klicktel 15/16“ eingerichtet?

Nachdem ich Klicktel 2008 entfernt und Klicktel 2015/2016 installiert habe, war der Button bei „Kunden neu anlegen“ verschwunden.

Klicktel Hotline schreibt mir:

Antwort von Haufe-Lexware GmbH & Co. KG:

„Die Jahresendversionen sind draußen, bis zu dieser Version unterstützen unsere Versionen 2016 die klicktel Produkte.“





Mit freundlichen Grüßen

Peter Spille

Hallo Peter,

da hat sich evtl. etwas mit der De-/Neuinstallation bei Klicktel verhakt. Ggf. nochmal deinstallieren und neu installieren?

vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich habe die beiden Programme mehrmals installiert und deinstalliert.
Muss ich bei der Deinstallation der alten Versionen zusätzlich noch irgendetwas löschen?
Ist eine bestimmte Reihenfolge der Installationen sinnvoll?

Hallo Peter,

für eine saubere Deinstallation sollten danach die Pfade und die Registry bereinigt werden. Letzteres nur, wenn man weiss man man tut. Bei Unsicherheit eher Fachleute beauftragen.

Ich würde erst Lexware und dann KlickTel installieren, es dürfte im Grunde genommen aber egal sein.