Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert die Verkleinern-Funktion nicht mehr. Gibt es einen Trick?.
Würde mich freuen, wenn ich eine Lösung bekomme.
Klaus Berking
Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert die Verkleinern-Funktion nicht mehr. Gibt es einen Trick?.
Würde mich freuen, wenn ich eine Lösung bekomme.
Klaus Berking
Hallo Klaus,
kannst Du dies bitte etwas genauer ausführen? Was meinst Du mit „Verkleinern-Funktion“?
Hallo Steeve,
danke für die prompte antwort. Im Bildschirm Lexware Buchhalter plus gibt es, wie in allen anderen Programmen, oben recht die 3 Felder zum anklicken, Minimieren, Vergrößern/Verkleinern und Schließen.
Wenn ich beim Stapelbuchen bin, kann ich so den Bildschirm verkleinern und parallel beispielsweise den Kontoauszug offen haben. Hat auch immer funktioniert. Seit Kurzem geht das nicht mehr. Gibt es da irgendwo eine Einstellungsache. Habe schon das Programm durch Laden repariert. Hat aber nichts gebracht.
Vielleicht gibt’s doch 'ne Lösung.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
ah, ok. Wenn Du mit der Maus in die rechte untere Ecke gehst, also genau in die Ecke des offenen Programmfensters, wird dann evtl. aus dem Mauszeiger ein Doppelpfeil?
Wenn ja, bitte mal genau dann, wenn dieser Doppelpfeil ersichtlich ist, die linke Maustaste drücken, gedrückt halten und die Maus nach links bzw zur Mitte des Bildschirms ziehen. Verändert sich nun die Grösse des Programmfensters?
Wenn ja, solltest Du nun auch wieder über das „verkleiner“-Symbol das Fenster gross und klein machen können.
Da es hierzu seit Dezember auf meine Frage keinerlei Rückmeldung gab gehe ich davon aus, dass der Hinweis zur Lösung führte.
Ich schliesse das Thema somit. Bei etwaigen doch noch offenen Fragen oder Anmerkungen bitte ein neues Thema mit Verweis auf dieses eröffnen.
Danke.