Verbrauchsfolgeverfahren zur Lagerbewertung

Hallo zusammen,

gibt es beim Lexware Warenwirtschaftssystem die Möglichkeit, sich eine Lagerbewertung auf Grundlage von Verbrauchsfolgen wie Lifo, oder Fifo ausgeben zu lassen? Das habe ich bis jetzt nicht finden können. Bin ich zu blöd, oder ist das nicht möglich? Ich verstehe nicht, warum ich kein Programm finde, das bezahlbar ist und trotzdem ein Verbrauchsfolgeverfahren verwenden kannn…

Ich wäre euch super dankbar, wenn das irgendwer wüsste.

Viele Grüße

Frederik Hensel

Hallo,

das geht bei Lexware nicht.
Man kann nur zB den durchschnittlichen EK Preis, den letzten oder de nniedrigsten auswählen.

Bitte nicht die gleichen Fragen in verschiedenen Foren stellen. Es antworten dort eh fast immer die gleichen Leute :slight_smile:

Zur Vollständigkeit aber auch hier meine Antwort:

Lexware kann das nicht direkt, aber mit dem Tool LagerbewertungLX Pro kann man eine genaue FIFO Bewertung zu beliebigen Stichtagen durchführen.

Demo-Version unter: http://lxbo.de/download/LBLX/InstallLagerbewertungLXlexblog.exe

Viele Grüße
Andreas