NoG
15. Februar 2018 um 12:51
1
Moin, moin!
Ich möchte/soll im Rechnungsausgangsbuch statt der Kundennummer die Debitorennummer ausgeben.
Die entsprechende Stelle im Formular habe ich auch schon gefunden:
SetCellText(C_Spalte_2, FormatDate("%d.%m.%Y", GetDate(AUFTR_BELEGDATUM)))strName = Get(AUFTR_KD_NR) + "\n" + Get(AUFTR_NAME_1) + " " + Get(AUFTR_VORNAME) + "\n"+ Get(AUFTR_STRASSE) + " " + Get(AUFTR_HAUSNR)
Jetzt fehlt mir „nur“ noch die richtige Variable für die Debitorennummer…
Steve
19. Februar 2018 um 17:26
2
Hallo NoG,
herzlich Willkommen in der Community.
Das sollte KD_FIBUKTO sein. Du findest die Variablen auch alle in der var_pro.lsf, wenn professional oder premium Version nutzt, bzw. in der pcfkvar.lsf wenn Du eine standard/basis/plus Version im Einsatz hast.
Hilft es Dir weiter?
NoG
28. Februar 2018 um 11:13
3
Danke für die Antwort, aber das war’s leider nicht.
Wenn ich „AUFTR_KD_NR“ mit „KD_FIBUKTO“ ersetze, dann wird an der Stelle exakt garnichts angezeigt - das Feld ist also das richtige, nur die Variable anscheinend nicht. Oder woran könnte es sonst liegen?
Steve
3. März 2018 um 11:07
4
Hast Du Dir denn die erwähnte Datei mal angeschaut und etwaige Alternativen geprüft?
NoG
6. März 2018 um 13:23
5
Ich sag mal so - in den Auftragsdaten sehe ich da auch nichts anderes. Trotzdem scheint der Zugriff auf die KD_FIBUKTO nicht zu funktionieren.
NoG
26. März 2018 um 11:07
6
Keine Idee, wie ich das lösen kann?
wie hast du die Variable denn eingebunden? Die Debitoren-Nummer ist eine Numeric-Variable und muss entsprechend eingebunden werden.
NoG
2. April 2018 um 18:53
8
Indem ich das „AUFTR_KD_NR“ in obigem Code mit „KD_FIBUKTO“ ersetzt habe.
so funktioniert das nicht. Die Variable KD_FIBUKTO ist keine STRING-, sondern ein NUMERIC-Variable. Bitte arbeite dich in die Formularsprache ein. Hilfe dazu findest du direkt im Programm DruckNT unter Hilfe. Außerdem gibt es unter http://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-formulare-anleitung-zur-aenderung-im-quelltext/ weitere Hilfe.
Kannst oder willst du das nicht selbst durchführen, kannst du über http://lex-blog.de/formularanpassung/ einen Kostenvoranschlag anfordern.
1 „Gefällt mir“