im Laufe des Jahres wurde eine neue BG-Nummer vergeben. Die neue Nummer mit PIN wurden hinterlegt, der GTS-Abgleich hat stattgefunden, die Rückmeldung mit den Gefahrentarifstellen wurde verarbeitet.
Bei Wechsel in das neue Jahr erhalte ich aber die Meldung „UV-Meldeverfahren nicht vollständig“. Habe schon bei der BG angerufen, dort konnte mir leider nicht geholfen werden. Das Programm dort erwartet den Lohnnachweis.
Die Prüfliste UV-Lohnnachweis gibt mir die Fehlermeldung „Die Anfrage an den BG-Stammdatendienst ist nicht abgeschlossen. Die Antwort der BG wurde noch nicht abgeholt/übernommen. Der Lohnnachweis kann solange nicht gesendet werden“. (Alle Verarbeitungsprotokolle sind bereits abgerufen.)
Über das Meldecenter kann ich aber keine Meldungen versenden. Was kann ich tun?
die Meldung müßte für den Zeitraum 27.10. bis 31.12. erstellt werden.
Auf dem UV-Lohnnachweis wurde mir immer die alte Mitgliedsnummer mit der neuen PIN angezeigt. Nun habe ich unter „Verwaltung“ die Mitgliedschaft nicht nur deaktiviert, sondern auch beendet. Jetzt wird zwar die richtige Mitgliedsnummer auf der Berufsgenossenschaftsliste angezeigt, aber im Meldecenter bekomme ich den Hinweis, daß kein UV-Lohnnachweis vorhanden wäre.
Die BG-Anfrage für 2020 wurde vergessen. Monatsabschluss Dezember 2020 wurde gemacht. BG-Anfrage für 2021 ist ok, Gefahrtarife wurden für 2021 mitgeteilt.
Ich kann für 2020 keine BG-Meldungen übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit, die BG-Antrage für 2020 nachzuholen ?
Also geht es um 2020. Wenn unterjährig die Mitgliedsnummer geändert wurde, kann diese Meldung beim Monatswechsel im Regelfall ignoriert werden. Zur Sicherheit: Datensicherung erstellen, in der Meldung auf Monatswechsel trotzdem durchführen klicken, dass dann nochmal bestätigen und dann den Monatswechsel machen.
Wenn im Januar alle Meldungen da sind (also Lohnnachweis, 92er, 50er und Anfrage Stammdatendienst für 2021) ist alles i.O. Wenn etwas fehlt nochmal melden.