UV Jahresmeldungen

Hallo! Ich kann die UV Jahresmeldung nicht versenden, da die LBG Kassel nicht am elektronischen Verfahren teilnimmt. Wie kann ich dieses Problem umgehen, damit ich den Monatswechsel durchführen kann.

Hallo @Benjamin740808,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Die LBG möchte keinen Lohnnachweis. Die UV-Jahresmeldung muss trotzdem versendet werden. Ich gehe davon aus, dass du den folgenden Fehler erhältst:

Viele Grüße
Sancho

FM009A0100
Alle Daten habe ich geprüft und sind korrekt eingegeben

Hast Du die FAQ mal angesehen?

Ja habe ich … Leider komme ich nicht weiter

Die Unternehmensnummer ist in der BG-Verwaltung 2023 - 2024 erfasst?

Wann wurde die Unternehmensnummer im Zeitraum 2023 erfasst? In 2023 oder jetzt in 2024?

Ja die Nummer ist erfasst und aktuell. Die Daten sind richtig hinterlegt.

Es gab eine neue Nummer, auch die ist enthalten.

Dann bitte mal wie in der FAQ unter „Neuberechnung für das Vorjahr anstoßen“ beschrieben vorgehen.