UV-Jahresmeldung 2024

Hallo,

ich kann die UV-Jahresmeldung nicht versenden, ständig kommt die Fehlermeldung FM009a0164. Unter BG aktuelle Firma habe ich alle Daten schon geprüft (BGN), alles ist ordnungsgemäß eingetragen.

Was kann ich noch weiter tun?

Vielen Dank

Hi,

nur um sicher zu gehen: Du meinst die 92er Meldung für 2023, korrekt?

Zu dem Fehler steht im Regelfall noch mehr an Details. Bitte mal die Zusatzinfos mit hier einstellen.

Danke.

Hallo,

genau.

Fehler beim Öffnen des Sendeassistenten

— Technischer REPORT —

Informationen zum Auftreten des Fehlers:
[svdta_dakota_managed.cpp] CLGApp::ShowUnifiedSendingAssistant()
Zeile 1256
For key bbnruv:xxxxxxx, 01.01.2023, mnr:MM 77.024.700.216-01 unr:144625156739002 may not exist more than one effectiveValue

Ok, da können wir via Forum leider wenig tun. :frowning:

Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Also hier die Lösung,

bei den BG Stammdaten waren zweimal die gleiche BG hinterlegt, eine wurde deaktiviert. Nun musste man im Abrechnungsjahr 2023 bei jedem einzelnen Mitarbeiter im Januar in den Korrekturmodus - hierbei ganz wichtig beim aufploppen des Fensters ob Meldung schon verschickt worden sind auf NEIN!! - nun auf Stammdaten BG und die aktuelle BG und Gefahrenstelle auswählen.
Danach ins aktuelle Jahr 2024 wechseln und nun ging der Versand der UV 92 Meldung.

LG

2 „Gefällt mir“

Hallo, der Fehler hängt wahrscheinlich mit der Eingabe einer inkorrekten Telefonnummer zusammen. Die Eingabe hat ohne Stiche aber mit Leerzeichen zu erfolgen: Beispiel: 05xxx 99999 und nicht 05xxx/99999 . Sieh mal unter Deinen Betriebsdaten nach. Stammdaten der Firma im Lohnbereich.

Hallo @Theo1,

hast Du eventuell den Beitrag verwechselt? Der hier im Beitrag geschilderte Fehler hat ausschließlich mit der BG zu tun.

Der von Dir geschilderte Fehler tritt beim Versand von Betriebsdaten auf.

Viele Grüße
Sancho

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.