Upgrade von Lexoffice zu Lexware Buchhaltung pro

Liebe User,

ich habe eine furchtbare Chaos-Buchhaltung übernommen und will nun von Lexoffice zu Lexware Buchhaltung Pro unterjährig umziehen.

Ich habe folgende Fragen:

-ist dies problemlos möglich und wenn ja, kann ich die migrierten Daten problemlos dann ver-/bebuchen ?

-ist der Versand von Mahnungen in Lexware Buchhaltung pro per Email problemlos möglich oder benötige dafür ein Add-on ?

Ich habe schon die Hotline angerufen, leider wurde ich dort 10 min. in der Gegend rumgeschoben und hatte am Ende des Tages keine Antwort… vielen Dank vorab :slight_smile:

Hallo,

• eine Migration ist „nur“ via Daten-Ex- und Import möglich
  • Definiere problemlos? Als PDF speichern und dann an eine E-Mail anhängen halte ich für zu umständlich => Zusatztool MahnexpressLX Pro

Vielen Dank für die Antwort… :slightly_smiling_face:

Daten Ex- und Import: Okay -
die Frage daher sicherheitshalber: kann ich die migrierten Daten auch verbuchen/bebuchen ?

Problemlos: Mahnvorschlagsliste und wenn okay, dann Mahnlauf über hinterlegte Emailadressen rausjagen…

:slight_smile: Tausend Dank vorab

• Den Import kannst Du in den Stapel durchführen und beim Verbuchen entscheiden, ob OPs gebildet werden sollen oder nicht
  • => MahnExpressLX Pro macht das so - es gibt eine 30-Tage-Demo
1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.