Hallo,
wie kann ich das Upgrade von Lexware Premium auf Lexware Financial Office am sinnigsten angehen. Ich dachte es ist mit einem Lizenzwechsel getan, aber das geht im Programm leider nicht. Wie ist hier das Upgrade einzuspielen ? lG
Hi,
ein Upgrade meint, dass ein Programm oder ein Dienst auf eine höhere Stufe bzw. höhere Version mit mehr Funktionsumfang „gehoben“ wird. Von einer Lexware premium Version auf Lexware financial office zu wechseln ist jedoch kein Upgrade, sondern genau das Gegenteil, nämlich ein Downgrade.
Laut Deinem Profil nutzt Du büro easy, ist das noch aktuell? Was genau ist mit Lexware premium gemeint? Das bezeichnet eine Programmreihe, welches Programm genau ist denn die Ausgangsbasis? Ist wirklich financial office basis als Zielversion gemeint, oder doch plus, pro oder premium?
Hallo Steve, im Moment wird Warenwirtschaft premium eingesetzt. In dem Sinne ist das Financial Office Premium ja ein upgrade. Es wird zusätzlich zur Warenwirtschaft das Buchhaltungsmodul benötigt. Das ist ja nur in der Financial Office oder halt als Einzel Produkt erhältlich.
Ok, in der Konstellation ist es ein Upgrade, das ging aber leider aus dem Ausgangspost nicht hervor. ![]()
Wenn Du die neue Lizenz hast, dann erstellst Du eine aktuelle Datensicherung des bestehenden Programms und installierst einfach die financial offoce premium „drüber“.
Hilft das weiter?
Perfekt, Danke !
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.