Upgrade FM 2019 --> 2023 DKB -- Alle Buchungen 0,00 €

Hallo Community,

ich habe vor kurzem von FM 2019 auf FM 2023 upgegradet (keine Fehlermeldungen bei der Migration der DB). Seitdem werden mir beim Abruf meines DKB Kontos bei neuen Buchungen keine Beträge mehr angezeigt (alle Abbuchungen 0,00 €).

  • Kontoabruf einer anderen Bank funktioniert.
  • Konto neu synchronisiert - keine Änderung
  • Neue FM2023-Datei angelegt und DKB-Konto neu eingerichtet - Alle Buchungen mit 0,00 €

Für Hinweise oder Ideen wäre ich dankbar.

Schönen Abend noch.

Hallo,
prüfe mal die Windows Ländereinstellungen, Zahlenformate usw.

Hi Reynard25,

danke für den Hinweis, der hat die Lösung gebracht. Mein Windows war in den Spracheinstellungen auf Englisch (US) gesetzt mit deutschem Zahlenformat sowie ISO-Datumsformat.

Die Einstellung auf deutsche Sprache, deutsches Zahlenformat sowie deutsche Datumsformatierung mit erneutem Abruf der Kontoumsätze bringt die Umsätze zurück. :slight_smile:

Bei FM 2019 war das kein Problem mit der von mir ursprünglich gewählten Spracheinstellung (inkl. Zahlen- und Datumsformat).
Scheinbar gibt es bei der Kombination von FM2023 und der DKB Schwierigkeiten.

Sollte ich Zeit (nicht vorhanden) und Nerv (noch weniger vorhanden) haben, gehe ich dem ursprünglichen Problem auf die Spur und werde das Ergebnis gerne teilen.

Schönen Abend noch und Danke an @Reynard25 für den sachdienlichen Hinweis.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.