Updatedatei Büro Easy Plus 2016 V 29.04

Hallo, kann das Update V29.04 von Büro Easy Plus 2016 nicht mehr herunterladen!
Habe die Hotline angerufen, mit dem Ergebnis: Ich kann ihnen nicht weiterhelfen, da die Updateserver diese Version nicht mehr haben und abgeschaltet sind.
Habe sie gefragt, was ich machen soll, wenn der Zoll oder Steuerprüfung kommt( Zoll war schon einmal im Hause), da ich leider auf die letzten 3 Jahre nicht mehr zugreifen kann!?
Antwort: kann ihnen auch nicht helfen!
Gibt es einen Link oder sonstiges, wie ich auf das 29.04 Update zugreifen kann?
Ist eine bodenlose Sauerei von Lexware, da ich bisher alle Versionen für teures Geld gekauft habe und eigentlich mein Eigentum ist!

Hallo masteruwe,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Gibt es den PC auf dem es mal installiert war noch oder ggf. ein System-Backup davon?

Leider nein! Die Backup Festplatte ist leider defekt und gegen eine neue ausgetauscht, sonst hätte ich ja dieses Problem nicht! Leider

Schade. Bei büro easy kann ich leider nicht aushelfen. :frowning:

Ich habe die Version 29.4 und könnte vielleicht weiterhelfen.

Fortsetzung der Diskussion von Updatedatei Büro Easy Plus 2016 V 29.04:

Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem, nur habe ich die update Dateien gefunden
C:\ProgramData\Lexware\bueroeasy\Konfiguration\download\Buero_Easy_Plus_Setup_29_04

Wie bekomme ich das Update zum Laufen, wenn ich das Setup starte, kommt die Meldung, dass das Laufwerk nicht gefunden wird. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Tipp für mich habt

Gruß Tobias

t gefunden wird.

Hallo tobiasth,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Der Installer versuch die erforderlichen Dateien aus dem Web nachzuladen, was nicht fruchtet, da diese dort nicht mehr verfügbar sind.
Wenn es sich aber um das heruntergeladene Service-Pack handelt, sollte die Installation eigentlich ohne Nachladen erfolgreich durchlaufen.

Du kannst über die Lexware Hotline versuchen, die relevanten Dateien zu bekommen.

Lösung:
1.) Alte CD mit Lizenz (V29.00) auf dem neuen PC-Installieren, damit sämtliche System Registriereinträge gemacht werden können.

2.) Die Programmdateien (V29.04), vom alten PC „C:\Programme\Lexware“ 1:1 auf dem neuen PC kopieren. Dann klappt das, und man kann seine Firmen-Dateien wie gewohnt verwenden.

Wenn jemand noch Vorschläge hat, die Setup Dateien aus dem Verzeichnis „C:\ProgramData\Lexware\bueroeasy\Konfiguration\download\Buero_Easy_Plus_Setup_29_04“ erfolgreich auszuführen, dann wäre ich sehr dankbar.
Gruß Tobias

Genau so, wie du es beschrieben hast, habe ich es auch gemacht.
Diese Lösung ist relativ einfach und funktioniert (für mich zumindest) bisher ohne Probleme.