Update-Problem auf V 24.04

Hallo,

da ich kein technisches Forum gefunden habe (ggf. bitte verschieben) hier meine Frage: Ist die Tatsache, dass beim Updateversuch von Lohn&Gehalt über den Lexware Info Service auf die Version 24.04. aktuell der Status „Fehler beim Herunterladen“ und die Fehlermeldung „Anfrage hat die Zeit überschritten.“ beim Herunterladen allgemeiner Natur oder ein individuelles?
Habe den Virenscanner (Kaspersky) deaktiviert und den Download-Prozess mehrmals angestoßen aber leider immer mit dem gleichen Ergebnis: „Anfrage hat die Zeit überschritten.“.

An meiner Internetverbindung kann es ja wohl nicht liegen, ansonsten könnte ich hier nicht posten.

Beste Grüße
Chr. Schumann

Hallo Chr.,

kein allgemeines. In der Regel klappt das problemlos.

Bitte mal hier https://lex-blog.de/2016/07/25/freigaben-lexware-programme-firewall/ schauen, ob bei Dir alle Einstellungen passen bzw. Deine Firewall entsprechend konfigurieren.

Hilft das?

Hmm, heute morgen konnte das Update problemlos heruntergeladen und installiert werden.
Da ich an meinen Konfigurationen nichts geändert habe vermute ich mal, dass das Problem auch nicht auf meiner Seite der Internetverbindung lag.

Beste Grüße und bleibt gesund!
Chr. Schumann