Update Juli 2026 Lohn- und Gehalt

Ich versuche das Update von gestern zu installieren, klappt aber leider nicht. Gibt es noch Probleme damit, da der Monatswechsel ja nicht durchgeführt werden kann. Vielen Dank, für’s Helfen.

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Kannst Du das bitte etwas spezifizieren? Was genau klappt nicht? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?

Hi, grüsse Dich.

Das upgrade ist wohl heruntergeladen, wenn ich es installieren möchte, kommt die Mitteilung, da? ich das Programm/Startseite schliessen soll, wenn ich die Seite schliesse oder das Programm beende, klappt es trotzdem nicht.

Das Lexware Programm muss geschlossen sein für die Installation. Wenn Du es geschlossen hast, welche Meldung kommt dann genau?

hey Sky, wir haben auch nur noch Probleme seit dem Juli update, erst wie bei dir konnten wir es nicht runterladen.. dann als das ging konnte man die Lohnsteueranmeldung nicht versenden, Kommunikationsfehler mit Elster, das ging dann gestern Abend auf einmal, nun kam nach dem senden ans FA die Mitteilung das es Probleme mit Elster gibt… ich denke die arbeiten gerade daran die Fehler abzuarbeiten ( oder besser gesagt ich hoffe es :wink: )

LG Bea

Ich habe es jetzt ein paarmal geschlossen, und irgendwann klappte es. Lexware hat da Immer mal wieder Prbleme und zur Freigabe der Updates dauert es auch oft sehr lange.

Guten Morgen liebe Bea, ja, das ist sehr oft sehr lästig. Ich hoffe, daß es bald klappt. Wenn man schon seit Jahren mit der Software arbeitet, ist es blöd zu wechseln, da man dann einen fölligen Schnitt machen muss.

Einen schönen Tag. :sun_with_face::smiling_face_with_sunglasses::hugs:

LG. Karla

Gibt es eigentlich jemanden, bei dem es ohne Zicken funktioniert hat ? :innocent: Herunterladen war kein Problem, nur die Installation brach dann immer mit Fehler ab. Interessanterweise zeigte das Programm dann aber selbst an, dass es ordnungsgemäß installiert wurde. Zumindest scheint es zu funktionieren :sweat_smile: