Update Januar 2025

Hallo und ein gesundes neues Jahr,
ist das Update Januar 2025 schon raus?
Laut Infofenster in Lexware financial office plus sollte dies ab 1 KW 2025 erscheinen.
Ich frage aus dem Grunde, weil öfters schon mal Updates bei uns nicht ankamen.
Wir arbeiten mit der Version 29.00.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Jürß

die gleiche Frage stelle ich mir auch. Frage mich warum es da keine Infos gibt!
mfg Elke Hilgert

Hi,

ja, steht seit dem 07.01.2025 zur Verfügung.
Was passiert wenn Du LISA öffnest und auf Suchen klickst?

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Die Info kommt normalerweise via LISA.

Guten Morgen,
ich starte parallel zur automatischen Update-Suche jeden Tag LISA.
Mit immer dem gleichen Ergebnis: Derzeit liegen keine Updates vor.

Was kann ich nun noch tun?

MfG Andrea Jürß

Bitte die Punkte 1, 2, 4 und 5 dieses Artikel prüfen/durchgehen:

Wie ich eben erfahren habe, wurde die Januar Aktualisierungen für buchhaltung basis und plus sowie financial office basis und plus zurückgenommen, da es einen Bug gab. Diese sollen voraussichtlich am 15.01. dann erneut erscheinen.

Hallo Steve,
nach dem Beenden von LISA habe ich Programme aufgerufen…und welch Überraschung, da gibt es kein Lexware. Das Problem kommt mir auch irgendwie vage bekannt vor, nur weiß ich absolut nicht, wie wir damals das Problem gelöst hatten.

Also in der Liste der installierten Programme steht Lexware nicht mit dabei? Verstehe ich das richtig?

Ganz genau. Das Problem hatten wir schon mal im Zusammenhang mit den Updates die nicht kamen.

Hallo, ich habe das Update eingespielt, kann aber nicht in Januar 2025 wechseln, da ich noch Erstattungsanträge verschicken müsste, dies geht aber leider nicht, da ich angeblich das Update nicht eingespielt hätte…

Kann hier jemand helfen?

Ok, dann bitte C:\ProgramData\Lexware \office\konfiguration\download aufrufen und dort das letzte Service-Pack suchen. Müsste die 29_01 am Ende sein. Wenn es die nicht gibt, bitte die allgemeine Setup-Datei von Lexware financial office nutzen und damit installieren.

Ist das Programm nun aufgeführt?

siehe meine Antwort hier Update Januar 2025 - #7 von Steve

Dir fehlt vermutlich die Aktualisierung Januar, die voraussichtlich ab morgen wieder bereitstehen soll.

Hallo Steve,
habe mich wie oben beschrieben einmal zu download durchgeklickt. Die letzte zip Datei ist vom 16.10.2024 und endet auf 28_53. Das ist ja weit entfernt von 29_01 :flushed:

Deswegen schrieb ich, wenn nicht vorhanden, die reguläre Setup-Datei nutzen. Download findest Du hier.

Ja, vielen Dank auch für all die Hilfe :smiling_face:
War mir nur nicht ganz sicher ob das von Belang war mit der niedrigen Nummer.

Viele Grüße

Hallo Sabine, gehe doch mal oben links auf mein Lexware und dann auf Update suchen. Es müsste dann die Aktualiesierung auf 29.01 kommen. Jedenfalls hat dies bei mir geklappt

verzeihung oben rechts

Lexware ist nun dank Setup inkl. Reparatur mit Version 29.0.056 wieder unter Programme zu finden. LISA findet jedoch immer noch kein Update. Somit Neustart. Kein Update.
Laut Lexware Anleitung in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste LISA dort manuell beendet und gestartet. Immer noch kein Update.
Was kann ich nun noch tun?
Oder liegt dies an dem Bug und die neue Version ist noch nicht erhältlich?

Siehe mein Beitrag 7 in diesem Thread: Update Januar 2025 - #7 von Steve

Wird vermutlich heute im Laufe des Tages kommen.