Update bei Finanzmanager 2017

Hallo,

wenn gemeldet wird es sei ein Update vorhanden, kommt die Fehlermeldung:

Die Installation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Installationsfehler. ErrorCode: 1603 Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
Für das Produkt Finanzmanager 2016 wurde kein Installationspaket gefunden. Wiederholen Sie die Installation und verwenden Sie dabei eine gültige Kopie des Installationspakets „Lexware_Finanzmanager.msi“. :cry:

kann mir das jemand erklären.

Vielen Dank
Boso

Hallo Boso,

herzlich Willkommen hier in der Community.

Bitte mal unter C:\ProgramData\Lexware\Finanzmanager\2017\Konfiguration\download schauen. Dort sollte das entsprechende Update als .msp Datei liegen und kann von dort aus installiert werden.

Klappt es auf diesem Weg?

Hallo Steve

ich habe vor kurzem von FM 2016 auf den Finanzmanager 2017 upgedated, das Update liegt, wie Du richtig sagst jedoch im Verzeichnis 2016.
Soll ich den FM 2016 deinstallieren, irgendwie ist da etwas durcheinander. In der Fehlermeldung heist es ja auch die Datei 2016 ist nicht da:

Schönes Wochenende

Boso

Hallo Boso,

wenn Du den FM2016 nicht mehr benötigst, würde ich zunächst eine Datensicherung erstellen und diesen dann deinstallieren.

Klappt es dann mit dem Update?

Hallo Steve,

das habe ich versucht, jedoch erscheint bei er Deinstalltion von FM2016 dann die Fehlermeldung:

Bei der Deinstallation von Finanzmanager Deluxe 2016 ist ein Fehler aufgetretn.
Möglicherweise wurde er bereits deinstalliert.

Starten kann ich den Fm 2016 aber nach wie vor ohne Probleme, ich musste nur merkieren wo die 2016er Datei liegt.
Da scheint die Zuordnung durcheinander zu sein.

Viele Grüße
Boso

Servus Boso,
versuche, die Reste von FiMa 2016 mittels des Fixit-Tools von MS zu entfernen, siehe hier:

1 „Gefällt mir“

Hallo Robert Kunz,

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, mich der Sache anzunehmen.
Danke erstmal für den Tip, das fixit-Tool habe ich mir schon geladen, jedoch siehe da, der Knoten hat sich von selber gelöst.
Es erscheint kein Update Hinweis und keine Fehlermeldung mehr.

Vielen Dank für die Hilfe.

Boso

Super, schön das zu lesen. :slight_smile:

Danke für Deine Rückinfo.