Update 26.60 bleibt stehen ohne Fehlermeldung

Der Lexware-Update steht seit eineinhalb Stunden bei 10% ohne Fehlermeldung.

Darf ich einfach abbrechen und neu starten, oder gibt das Datenbankprobleme?

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

schau bitte mal in den Taskmanager. Dort sollte es einen Prozess zu Deinem Lexware Programm geben und dieser sollte 3 Unterprozess haben. Wenn dem so ist, ist die Installation noch im Gange (auf Aktivität der Prozesse achten). Wenn es die nicht gibt, ist vermutlich die Fortschrittsanzeige hängengeblieben.

Vielen Dank!

Anscheinend ist die Fortschrittsanzeige hängengeblieben. Die drei Unterprozesse waren vorhanden, aber keine Aktivität mehr. Ich hatte zwischenzeitlich (mutig) schon abgebrochen, die neue Version ist laut Infobox aufgespielt. Kann es noch Probleme mit der Datenbank geben? Bis jetzt sieht es gut aus.

Wenn soweit alles läuft und keine Fehlermeldungen aufploppen, sollte alles passen. Dennoch noch beobachten.

Hallo Steve! ich habe ähnliches Problem mit LexwareBuch-Pro: Der Task-Manager von lexware Info Service zeigt, dass die Installation von Vers 26.60. nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Jeder Versuch zu installieren ändert nichts. Im Gegenteil: das Fenster „Info-Service“ des BuchPro App zeigt, dass Vorgang abgeschlossen ist und die neue Version erfolgreich installiert ist. Welche Aussage ist richtig ? :grinning_face:

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

der untere Screenshot hat nichts mit dem Update zu tun. Das ist vom Jahresupdate. Im Infocenter stehen die Jahresupdates, die unterjährigen kommen über LISA.

Schau bitte mal über C:\ProgramData\Lexware\Lexware professional\Konfiguration\download. Dort solltes einen Ordner geben mit _26_60 am Ende. Die darin enthaltene .exe mal manuell mit rechter Maustaste anklicken → Als Administrator ausführen wählen und die Installation durchlaufen lassen.

Klappt das oder kommt da auch ein Fehler?

es hat funktioniert ! Besten Dank!! Nun ist aber Fehler bei der Migration auf neues Datenbanksystem aufgetreten. Mit dem Hinweis Support Team zu kontaktieren.:roll_eyes: