Update 20.02 Fehlermeldung

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe leider keine Antwort auf meim Problem gefunden.

Wie mir jetzt erst aufgefallen ist wurde das Februar Update (20.02) nicht installiert.
Lisa hat das Update bereitstehen, die Dateien wurden schon automatisch heruntergeladen
und stehen zur Insatallation bereit.
Nachdem der Button Herunterladen & Installieren gedrückt worden ist erscheint folgende
Fehlermeldung:

„Die Installation der Update kann nicht gestartet werden.
Der Lexware Update Service hat kein Update für die Section financial_office_2016_20_02“

Der Versuch als Administrator das Upüdate durchzuführen brachte dieselbe Fehlermeldung.

Programm: Lexware Financial Office 2016, Version 20.01
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner Avira Antivirus pro

Dieser Fehler ist bisher noch nie aufgetreten. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran oder wie
man dieses Problem lösen kann? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Beste Grüße
Bernd

Hallo,
ich habe eine Lösung hierfür gefunden.
Für diejenigen die das gleiche Problem haben, hier ein Weg der bei mir funktioniert hat:
LISA öffen, fehlgeschlagenes Update mit rechter Maustaste löschen und LISA schließen.
Als Administrator anmelden und im Windows Suchfeld Dienste eingeben.
Unter Dienste den Lexware Update Service suchen und den Dienst beenden.
Danach den Dienst neu starten.

Danach unter LISA des Update neu herunterladen und installieren.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

schön und danke, dass Du auch gleich Deinen Lösungsweg mitgeteilt hast. :slight_smile:

Hatte dazu heute auch einen Artikel hier http://lex-blog.de/2016/04/20/lexware-update-service-kein-update-fuer-section/ veröffentlicht. :slight_smile: