ich unterstütze einen Freund, der bislang mit Lexware Factura plus v4.01 für Win95/98/NT unterwegs ist.
Da sein Rechner komplett aktualisiert werden soll steht hier auch dieses Thema an.
Er benötigt auch nur die bisherigen Funktionen der Lexware Factura plus …
Für mich stellen sich hier zwei Fragen:
Aktuelle Produkt
Welches ist das aktuelle Lexware Produkt, welches hier benötigt werden würde? Gibt es verschiedene Varianten bzgl Cloud oder lokaler Speicherung?
Konvertierung der aktuellen Daten auf die neue Version
Wie bekomme ich die Daten von der alten Version zur neuen. Natürlich wäre ein rel. nahtloser Wechsel wünschenswert …
Ich habe gelesen, dass man über Zwischenversionen gehen kann (Bei dem Alter der Version vermutlich eher uninteressant) oder einen Service zur Konvertierung nutzen kann.
Gibt es den noch? An wen kann ich mich hier wenden?
Ich werde mit dem Besitzer der Daten darüber reden und mich dann über das Kontaktformular melden.
Vermutlich ist der einzige Haken, dass er die Daten nicht aus der Hand zu geben will. Da weiss ich noch nicht wie die Antwort lauten wird und wie er dazu steht.
Wenn er das nicht will ??? Gibt es dann irgend einen Plan B? Na oder wir denken darüber nach wenn er das wirklich nicht verschicken will die Daten …